Dieser Blog soll zeigen, wie es im Inneren von manchen Leuten aussieht. Menschen, die glücklich oder unglücklich sind. Ich versuche einfach etwas von diesen Gefühlen festzuhalten. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, wenn ich über ein glückliches Gefühl schreibe und ich hoffe, dass ihr nie erleben werdet, was das Gefühl von Unglücklichsein wirklich bedeutet.
iDDD

Montag, 23. September 2013

Jemand hat mir einmal gesagt, man soll negative Gefühle nur gering zulassen. Doch soll man diese Gefühle nicht von Hundert auf Null herunterfahren. Das sei nicht gut. Dennoch tue ich es Tag für Tag. Würde ich es nicht tun, würde ich wohl ausbrechen. Alles was ich zurückgehalten habe, würde aus mir sprudeln und jeden in meiner Umgebung gefährden. Denn meine Gefühllosigkeit bändigt das Monster in mir. Immer wieder schleicht sich dieses Monster in meine Gedanken und lässt sich nur schwer zu rück in die Ecke drängen. Und dort, wo normalerweise vielleicht Lebensfreude und Glück waren, lebte dieses Monster nun. Allerdings mag ich eben dieses Monster auch. Es schützt mich und macht mich widerstandsfähiger. Für den Moment in dem das Monster an die Oberfläche kommt, bin ich unverletzlich. Und diese Momente geben mir die Kraft weiter zu machen mit dem, was ich tun musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen