Dieser Blog soll zeigen, wie es im Inneren von manchen Leuten aussieht. Menschen, die glücklich oder unglücklich sind. Ich versuche einfach etwas von diesen Gefühlen festzuhalten. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, wenn ich über ein glückliches Gefühl schreibe und ich hoffe, dass ihr nie erleben werdet, was das Gefühl von Unglücklichsein wirklich bedeutet.
iDDD

Donnerstag, 24. Oktober 2013


Ein einziges Mal hat man es gemacht und schon gehen die anderen davon aus, dass man es immer macht! Dabei hatte ich bei diesem einzigen Mal nur den Wunsch rebellisch oder unabhängig zu sein! Ich habe gesehen wozu das geführt hat und habe mich wieder auf meine alte Weise zurückversetzt. Es ist auf kurze Sicht angenehmer und ist nicht so anstrengend. Und ich bin einfach faul. Zu faul um meine Meinungen durchzusetzen, zu faul um zu widersprechen, zu faul um über etwas zu reden, zu faul um rebellisch zu sein. Unabhängigkeit mag zwar gut klingen, doch der Weg um genau das zu erreichen, was man sich darunter vorstellt... Unabhängigkeit ist unmöglich. Man ist immer von etwas anhängig. Was ich anziehe, hängt vom Wetter ab. Was ich esse, hängt von dem Koch ab. Wie viele Freunde ich habe, hängt davon ab, wie gut ich mich verstecken kann. Ich bin von sehr vielen Sachen abhängig und weiß es auch, unternehme aber nichts. Das ist es ja gerade, was mir Halt bietet. Doch manchmal will ich keinen Halt und in diesen Momenten bin ich für kurze Zeit unabhängig. Aber unabhängig zu sein, bedeutet für mich das Selbe, wie aufzugeben, wie sterben zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen